Stadtjubiläum Rostock | 800 Jahre Hansestadt | 600 Jahre Unviversität
Folgt uns:
Skyline Rostock Stadthafen

Kindergeschichten zum Jubiläum

Redieck_Schade_1

Am 31. Mai wurde in der Stadtbibliothek in Rostock in der Kröpeliner Straße das das Kinderbuch „Coole Abenteuer aus acht Jahrhunderten – Laura und Niclas entdecken Rostock“ vorgestellt.

Bereits vor fünf Jahren hatte die Autorin Gerda Strehlow die Idee für dieses Buch zum Stadtgeburtstag. Zusammen mit der Illustratorin Katharina Kelting aus Rügen lässt die Autorin die Kinder durch die verschiedenen Jahrhunderten reisen und bringt ihnen die Geschichte von Rostock näher.

Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock unterstützt den Verlag. Dadurch war es möglich, den ca. 100 Schulkinder, die gestern bei der Lesung waren, im Anschluss jeweils ein Gratis-Exemplar für das Weiterlesen zu Hause mitgeben zu können.

Foto: Die Journalisten und Publizisten Dr. Matthias Redieck und Achim Schade