Stadtjubiläum Rostock | 800 Jahre Hansestadt | 600 Jahre Unviversität
Folgt uns:
Skyline Rostock Stadthafen

MV Tag 2018 in Rostock zum 800. Stadtjubiläum

Abschlussveranstaltung_MVTag2018_NeuerMarkt

Der MV Tag 2018 in Rostock zum 800. Stadtjubiläum fand bei bestem Wetter statt. Vom Neuen Markt, über den Universitätplatz, Klosterhof und Kanonsberg bis runter zum Stadthafen präsentierte sich das ganze Land Mecklenburg-Vorpommern.

Bei ausgelassener Stimmung konnten sich die Rostocker und deren Gäste über die Landesregierung, den Landtag, die Hanse- und Universitätsstadt Rostock, die Hochschulen des Landes, dem DRK, den Handwerkskammern, den Rettungs- und Sicherungskräften, aber auch über die Kreativwirtschaft und den Landessportbund informieren.

Zudem wurde das internationale Kunstprojekt „Ship of Tolerance“ am 19. Mai im Stadthafen eröffnet. Auch das Projektbüro Doppeljubiläum präsentiert sich auf dem MV Tag Rostock 2018 auf dem Universitätsplatz.

Nach der offiziellen Eröffnung kamen die Ministerpräsidentin MV, Manuela Schwesig, und der Oberbürgermeister der Hanse- und Universitätsstadt Roland Methling auch bei unserem gemeinsamen Zelt mit 38. Internationalen Hansetag, der Tourismuszentrale und der Universität vorbei und bastelten Giebelhäuser für den Schachtelmarathon.

Bilder: Projektbüro Doppeljubiläum