Open/Close Menu Rostock feiert das Doppeljubiläum 800600
Großflaechenplakat Doppeljubilaeum Rostock


Mit einer ersten Plakat-Kampagne startet die Hansestadt Rostock den Countdown zum Doppeljubiläum 2018/2019 nun auch optisch. Das satte Grün als Hintergrund von Plakaten im City-Light-Format wird ab Dienstag, dem 28. Februar 2017 an 90 Standorten in ganz Rostock zu sehen sein. Broschüren und viele weitere Publikationen zum Doppeljubiläum überraschen mit einer frischen Farbwahl. Der an den Frühling erinnernde Grün-Ton wurde gerade erst vom Farbforschungsinstitut Pantone zur Trendfarbe des Jahres 2017 gewählt. „Damit starten wir auch optisch den Countdown zum Doppeljubiläum mit seinen vielfältigen Projekten und Veranstaltungshöhepunkten“, erläutert Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling.

Im Oktober des letzten Jahres wählten die Rostockerinnen und Rostocker mit Hilfe einer Jury ihr Logo zum Doppeljubiläum 800 Jahre Stadtrechtsbestätigung 2018 und 600 Jahre Universität Rostock 2019. Die Siegerin des Wettbewerbs, die Rostocker Grafikdesignerin Steffi Böttcher, hat nun das Handbuch zur Verwendung des Designs zum Stadtgeburtstag vorgelegt. Die Gestaltungsvorschriften, das so genannte Corporate Design, steht ab sofort allen Rostockerinnen und Rostockern, aber auch Unternehmen, Vereinen und sonstigen Institutionen zur freien Verfügung.

Im Handbuch und in dem Zip Ordner Basics finden Sie alle wichtigen Details und Gestaltungsvorgaben zum Corporate Design  des Doppeljubiläums 2018 und 2019.

Downloads