Open/Close Menu Rostock feiert das Doppeljubiläum 800600
Hanse Tour 2017

Team Stadtjubiläum unterstützt Hansetour Sonnenschein

250 Teilnehmer beendeten am vergangenen Samstag die mittlerweile 21. Hansetour Sonnenschein erfolgreich auf dem Neuen Markt. Die erstmals von IHK-Präsident Claus Ruhe Madsen und seinem Team organisierte Benefiztour brachte das ersehnte Ziel von 100.000 € für chronisch und lebensverkürzend kranke Kinder ein, die nun als Spende u.a. dem Palliativteam von Mike Möwenherz unter der Leitung von Prof. Carl Friedrich Classen übergeben werden.
Etwas verspätetet trafen die Radfahrerinnen und Radfahrer am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf dem Neuen Markt ein, wo sie von Familie, Freunden und Interessierten empfangen wurden. Oberbürgermeister Roland Methling nutzte die Gelegenheit und gab das Ziel der Hansetour im Jubiläumsjahr 2018 aus: zum 800-jährigen Stadtgeburtstag sollen mindestens 800 Fahrerinnen und Fahrer die Tour in Angriff nehmen.
Neben der finanziellen Zuwendung unterstützte das Team Stadtjubiläum die Hansetour bei der Organisation des Familienfestes, präsentierte sich ebenfalls auf dem Neuen Markt und stellte interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Highlights des Jubiläumsjahres vor.

Bild oben: Oberbürgermeister Roland Methling, der ehemalige Tourorganisator Helmut Rohde und der aktuelle Tourchef Claus Ruhe Madsen werten die Sonnenscheinwette aus
Foto: Sebastian Koller