Open/Close Menu Rostock feiert das Doppeljubiläum 800600

Stadt- und Universitätsjubiläum auf dem Klimaaktionstag

Anlässlich des Klimaaktionstages wurde die Lange Straße am 10.09.2017 autofrei. Die vielen freien Parktaschen wurden unter dem Motto „Rostock fairteilen“ von verschiedenen Vereinen, Verbänden und Institutionen gestaltet. Auch das Team vom Stadt- und Universitätsjubiläum 2018/2019 war Teil des bunten Treibens.
Viele Rostocker Bürgerinnen und Bürger nutzten den Sonntag, um bei bestem Wetter die Lange Straße entlang zu schlendern und sich über die zahlreichen Projekte aus den Bereichen Verkehrs- und Energiewende, nachhaltiger Konsum und Klimaschutz zu informieren. Von großem Interesse waren auch die für das anstehende Doppeljubiläum geplanten Veranstaltungen sowie die mit Grafiken des Rostocker Illustrators Christoph Kadur verzierten Merchandisingartikel.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Klimaaktionstag im Jubiläumsjahr 2018!

Bildquelle: Ulrike Ehlers, Annemarie Nack